Zuwachs für die städtische Bauhof-Flotte

Die technische Ausstattung des städtischen Bauhofs ist ein großes Anliegen von Bürgermeister Franz Stahl. Deshalb hat der städtische Bauhof in Tirschenreuth wieder Zuwachs bekommen: einen Mehrzweck-Geräteträger namens „Hako Citymaster 650“.
Mit diesem Gerät besteht die Möglichkeit für die Kolleginnen und Kollegen des Bauhofs insbesondere die städtischen Grünflächen gebührend zu pflegen, so der Bürgermeister. Schließlich soll die hohe Qualität der Parkanlagen erhalten bleiben. Die Besonderheit des Hako Citymaster 650 ist die Knicklenkung, durch welche sich der Wendekreis enorm verringert und er deshalb in beengten Bereichen, besonders in der Altstadt, flexibel einsetzbar ist. Vor allem in städtischen Anlagen und auf Gehwegen ist diese Flexibilität äußerst vorteilhaft. Der Einsatzbereich reicht vom Winterdienst bis zu den Mäharbeiten. Die Kosten für diese Ersatzbeschaffung sind mit rund 80.000 € gut investiert.

BU: (v.l.) Bauhofleiter Herbert Schertler, die Mitarbeiter Vinzenz Rahn und Matthias Haulena, Bürgermeister Franz Stahl, Marc Morgenstern (Verkaufsberater Firma Hako) und Stefan Primus (KLMV GmbH) freuen sich über die Ersatzbeschaffung im Bauhof.