Heute Mittag ist die komplett sanierte Kanonikus-Mehler-Straße wieder für den Verkehr freigegeben worden. In nur achtmonatiger Bauzeit wurden erneuert:
• Wasserleitung: 404 m Hauptleitung und 136 m Hausanschlussleitungen
• Kanal: 367 m Hauptleitung, 165 m Anschlussleitungen sowie 12 Schächte
• Straßenbau: 2.500 m² Asphaltflächen und 1.000 m² Pflasterflächen
„Ich freue mich sehr über die schnelle Umsetzung des Projekts und danke den beteiligten Unternehmen – dem Ingenieurbüro Miller, der Baufirma Scharnagl sowie unseren Stadtwerken – für die sehr gute Arbeit. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den Anwohnern für das sehr gute und problemlose Miteinander“, so Bürgermeister Franz Stahl.
Rund 2 Mio. EUR Investition
In die Sanierung der Straße hat die Stadt Tirschenreuth rund 2 Mio. EUR investiert. Die Kanal- und Wasserleitungskosten wurden dabei aus dem RZWa´s-Programm mit ca. 70 % gefördert.
Foto: Stadt Tirschenreuth / Mirko Streich
BU: Bürgermeister Franz Stahl (vorne, M.) mit Stadtwerke-Wassermeister Markus Franz, Juniorchef und Bauleiter der Fa. Scharnagl Daniel Scharnagl, Daniela Fröhlich vom Ingenieurbüro Miller, Bauamtsmitarbeiterin und Projektleiterin Regina Zahn, Seniorchef der Fa. Scharnagl Wolfgang Scharnagl, Polier Dominik Peter (v.r.) sowie Anwohnern und weiteren Baufirma-Mitarbeitern (dahinter) beim Banddurchschnitt
