Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen über 2.000 Besucher beim gestrigen „Tag der offenen Tür“ das neue Feuerwehrgerätehaus in Augenschein. Fast alle ließen es sich nicht nehmen, den 30 m hohen Übungsturm mit seinen 126 Treppenstufen zu erklimmen. Und wurden mit einem grandiosen Blick über Tirschenreuth belohnt! Sehr gut kamen beim Publikum aber auch die zahlreichen Führungen, bei denen auch Bürgermeister Franz Stahl persönlich über alles Wissenswerte informierte, die ausgestellten historischen Feuerwehrgeräte, die zehn aktuellen Löschfahrzeuge, das musikalische Unterhaltungsprogramm und die zahlreichen Schmankerl an. Nach dem Umzug der Wehr am Samstag und dem während des Festgottesdienstes auf dem Marktplatz eingetretenen Ernstfall – ein Scheunenbrand in der nur wenige Meter entfernten Regensburger Straße konnte glücklicherweise schnell eingedämmt und ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude so verhindert werden – ging dann am Sonntagabend ein für alle Tirschenreuther sicher unvergessliches Feuerwehr-Wochenende zu Ende.   

Foto links: Fotostudio Hummer
BU: FFW-Vorsitzender Markus Mayer, Stv. Kommandant Thomas Sladky, Erster Bürgermeister Stadt Mitterteich Roland Grillmeier, Sport- und Jugendbeauftragter Stadt Tirschenreuth Huberth Rosner, Erster Bürgermeister Stadt Tirschenreuth Franz Stahl mit Ehefrau Cornelia und Sohn Franz sowie Stv. Landrat Dr. Alfred Scheidler beim Tag der offenen Tür (v.l.)