Verlängerung Jan-Knap-Ausstellung bis 19. Februar

Die seit Ende Oktober vergangenen Jahres im MuseumsQuartier Tirschenreuth präsentierte Sonderausstellung mit Bildern des renommierten Künstlers Jan Knap wird verlängert. Die Kunstwerke, die insbesondere Szenen aus einem heiteren Alltag der Heiligen Familie zeigen, sind nun noch bis zum 19. Februar 2023 zu sehen.

Kurzbiografie Jan Knap

Mit 20 Jahren floh Jan Knap aus Tschechien, teils zu Fuß, über Ungarn, Serbien, Slowenien und Italien in die BRD. Er studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie bei Gerhard Richter, einem der heute weltweit bekanntesten deutschen Maler, und gründete mit seinen Künstlerkollegen Milan Kunc und Peter Angermann 1979 die Künstlergruppe „Normal“. Dazwischen lagen Stationen in Amerika und ein Priesterseminar in Rom. Seit 1992 lebt und arbeitet Jan Knap in Tirschenreuths tschechischer Partnerstadt Planá.

BU: Farbenfroh, heiter und fröhlich: Das sind die Bilder von Jan Knap.