Im Rahmen der Sanierung des Luitpold-Theaters in Tirschenreuth wird die umliegende Verkehrsregelung in der Regensburger Straße, der Hochwartstraße und teils auf dem Luitpoldplatz aktuell geändert. Am Mittwoch, den 23. Juli erfolgt ab ca. 8.30 Uhr auf Grund der Kranaufstellung beim Luitpold-Theater eine Vollsperrung im Bereich Dammstraße und Regensburger Straße. Am Donnerstag soll die Vollsperrung in diesem Bereich wieder aufgehoben werden, es erfolgen jedoch vereinzelt Arbeiten für die Einrichtung einer vorübergehenden Ampelanlage.
Ab Freitag, 25. Juli gilt dann folgendes:
- Die Einbahnstraßenregelungen in der Regensburger Straße sowie in der Hochwartstraße werden aufgehoben, sodass die Straßen wieder gegenläufig befahren werden können. Es wird darauf hingewiesen, dass die Fahrzeuge wieder in der jeweiligen Fahrtrichtung in den ausgewiesenen Flächen abgestellt werden müssen.
- Die wegen des Krans verursachte Straßeneinengung direkt vor dem Luitpold-Theater wird ab Freitag, 9 Uhr mit einer Ampelanlage geregelt. Dies vereinfacht den Verkehrsfluss in der Dammstraße sowie der Regensburger Straße.
- Der Luitpoldplatz ist weiterhin durch die Dammstraße erreichbar. Eine Ausfahrt vom Luitpoldplatz zur Dammstraße ist allerdings nicht mehr möglich.
Foto: Stadt Tirschenreuth I Mirko Streich
BU: Die aktuelle Baustelle am Tirschenreuther Luitpold-Theaters