Verabschiedung von Marcela Härtl in den Ruhestand

Kinderpflegerin Marcela Härtl tritt Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Nach ihrer 1977 beendeten Ausbildung zur Staatlich geprüften Kinderpflegerin und geprüften Hauswirtschaftsgehilfin war sie nach ihrer Kindererziehungszeit viele Jahre beim Lebenshilfe e.V. im Bereich für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche tätig. 2018 wechselte Marcela Härtl dann zum Städtischen Kinderhaus Kunterbunt und verstärkte dort als Kinderpflegerin das Krippen-Team. „Die Kinder, Eltern und Kolleginnen werden Marcela Härtl schmerzlich vermissen, hat sie ihren Beruf doch geliebt und stets mit größter Zuverlässigkeit und Hingabe ausgeübt“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Zur Verabschiedung überreichte der Bürgermeister einen Blumenstrauß und einen Restaurantgutschein – und wünschte er für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

BU: Marcela Härtl (vorne) bei der Verabschiedung durch Bürgermeister Franz Stahl (l.), dem Leiter der Hauptverwaltung Markus Bergauer, die Stv. Bereichsleiterin Kindergarten Christina Sladky, die Stv. Kinderhaus-Leiterin Maria Üblacker, die Vertreterin des Personalrats Susanne Brysch, die 1. Vorsitzende des Elternbeirates Svenja Summer und das Elternbeiratsmitglied Julia Völkl (v.r.)