Unterschriftenaktion gegen neue Stromtrasse ab sofort im Rathaus

Vehement wendet sich Bürgermeister Franz Stahl gegen die Pläne von TenneT und deren neu geplante Trasse für den SuedOstLink und hat in einem entsprechenden Schreiben verdeutlicht, welche wesentlichen Gründe gegen den Ost-Schwenk um Tirschenreuth herum sprechen. Auch Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat der Rathauschef um Unterstützung gebeten.

Ab sofort läuft eine Unterschriftenaktion, die auch vom Bauernverbands-Obmann Albert Wolfrum mit initiiert wurde. Die entsprechenden Listen liegen im Bürgerbüro des Rathauses, Erdgeschoss Zimmer 2, aus.

Auch Bundestagsabgeordneter Reiner Meier wandte sich beim Gespräch mit Franz Stahl strikt gegen die geplante Trasse und fordert, die Trasse entlang der Autobahn A 93 zu verwirklichen. Dies, so Meier, sei technisch machbar.

Digitale Unterschriftenaktion über "openPetition":
www.openpetition.de/petition/online/stadt-tirschenreuth-einspruch-gegen-tennet-suedostlink-vorschlagskorridor-fuer-die-stromtrasse