Tirschenreuther Gartentage 2021

Sie waren ursprünglich schon im Juni dieses Jahres geplant – mussten aber auf Grund der Coronapandemie abgesagt werden. Nun sollen die beliebten Tirschenreuther Gartentage am Samstag, 18. September von 14-20 und am Sonntag, 19. September 2021 von 11-18 Uhr im Fischhofpark stattfinden. Wie immer wird die Veranstaltung vom Förderverein Fischhofpark in Zusammenarbeit mit der Stadt organisiert – die Durchführung steht jedoch unter dem Vorbehalt der aktuellen Inzidenzzahlen. Bei einem Pressetermin mit 2. Bürgermeister Peter Gold und Vereinsvorsitzenden Vinzenz Rahn wurde nun das Veranstaltungskonzept vorgestellt.

Keine Eintrittsgebühr

„Um eine größtmögliche Sicherheit für die Besucher zu gewährleisten, werden die Gartentage in reduzierter Form durchgeführt: im Rahmen einer einfachen Marktsituation nach dem Prinzip der Einbahnstraßenregelung und ohne Eintrittsgebühr. Sollten noch andere Hygienemaßnahmen hinzukommen, wird darauf gesondert hingewiesen“, so Vinzenz Rahn.

Bereits 30 Fieranten haben ihr Kommen zugesagt. Sie bieten vieles, was das Herz des Garten- und Naturliebhabers begehrt: von Keramiken und Kunstwerken über Gartengeräte bis hin zu kulinarischen Spezialitäten und handwerklicher Tradition. Aber auch regionale Unternehmen wie der Maschinenring oder die Ziegler Group präsentieren sich bei den Gartentagen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen sowohl das Restaurant als auch der Kiosk des Hotels Seenario. „Und wenn sich jemand impfen lassen möchte, hat er bei den Gartentagen beste Gelegenheit dazu. Denn dafür steht an beiden Tagen eine BRK-Impfstation bereit“, informierte Peter Gold. Der sich abschließend sowohl beim BRK als auch bei den Mitgliedern des Fördervereins sowie dem gesamten Gartentage-Organisationsteam für deren Engagement bedankte. Würden doch viele Menschen darauf warten, dass endlich wieder einmal eine Veranstaltung stattfindet.

Mehr unter www.fischofpark-tirschenreuth.de und www.stadt-tirschenreuth.de

Foto 1: Stadt Tirschenreuth

BU: Impression von den Gartentagen 2018

Foto 2: Stadt Tirschenreuth