Tickets für Feuerzangenbowle

Am Freitag, den 2. Dezember bringt das Altonaer Theater aus Hamburg "Die Feuerzangenbowle" ins Kultur- und Veranstaltungszentrum Tirschenreuth! Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Das Kultstück ist wieder da: "Das Schönste im Leben", resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, "war die  Gymnasiastenzeit". Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf dem Pennal, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist "überhaupt kein Mensch, sozusagen". Eine Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen, und man holt das Versäumte nach. Als "Pfeiffer mit drei f" wird er in der Oberprima von Babenberg "Schöler" von Professor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der "Dampfmaschin´" auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle...

Tickets:
Der Verkauf der Einzelkarten erfolgt über den Ticketservice www.okticket.de. Selbstverständlich erhalten Sie die Karten auch beim Team der Tourist-Info/Stadtmarketing Tirschenreuth, Regensburger Straße 6, 95643 Tirschenreuth, Tel. 09631/600 248 und 600 249. E-Mail: theater(at)stadt-tirschenreuth.de oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen z. B. Regionalbibliothek Weiden, Optik Wagner Wiesau und Tourist-Info Waldsassen!

Einzelkarten sind erhältlich zu:
Sperrsitz: 17 €, 1. Platz 16 €, 2. Platz 15 €, 3. Platz 14 €
Abendkasse: jeweils 2 € Aufschlag

DIE FEUERZANGENBOWLE
Nach dem Roman von Heinrich Spoerl
Bühnenfassung Wilfried Schröder
Regie und Bühne Axel Schneider
Musikalische Einrichtung Stephan Sieveking
Kostüme Daniela Kock
Mit Tim Albers, Hubertus Brandt, Hannelore Droege, Klaus Falkhausen, Thomas B. Franz, Dietmar Horcicka, Karsten Kramer, Torsten Michael Krogh, Marc Laade, Ulrich Meyer-Horsch, Olaf Paschner, Alexander Scala, Philip Schwarz, Verena Wolfien

Besetzung
Pfeiffer – Dietmar Horcicka