Showtruck zu Gast in Tirschenreuth

Am gestrigen Montag hielt der Europabus der Bayerischen Staatskanzlei bei seiner Tour durch den Freistaat auch in Tirschenreuth. Insbesondere Schulklassen nutzten an diesem Tag rege die Möglichkeit, sich auf dem Oberen Marktplatz über die Europäische Union und die am 9. Juni 2024 stattfindende Europawahl zu informieren und dazu miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Showtruck wurde dabei zum Informationsstand und zur Diskussionsplattform mit und über Europa – zu Meinungen, Befürchtungen, Lob, Kritik und Wünschen an die Europäische Union. Ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Multimedia-Formaten, Europa-Quiz und Gewinnspielen lud alle Interessierten zudem zum Mitmachen, Lernen und Erleben ein.

Bürgermeister Franz Stahl (hinten, r.) und Landrat Roland Grillmeier (hinten, 2.v.r.) bei der Begrüßung der Klasse M10 der Tirschenreuther Mittelschule