Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Schnell getestet in Tirschenreuth

„Wo kann ich als Tirschenreuther einen Schnelltest durchführen lassen?“. Verstärkt erreichen die Stadtverwaltung entsprechende Anfragen von Einwohnern. „Schnelltests sind im Tirschenreuther Corona-Testzentrum in der Einsteinstraße möglich. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr und am Samstag von 13 bis 17 Uhr“, informiert Bürgermeister Franz Stahl. Ohne Krankheitssymptome ist eine Terminvereinbarung nicht erforderlich, aber eine Onlineregistrierung unter schnelltest.brk-tirschenreuth.de notwendig. Das Ergebnis steht in der Regel nach ca. 30 Minuten fest – und wird per E-Mail zugesandt.  

PCR-Tests weiterhin möglich

Aber auch die sogenannten PCR-Tests sind im Tirschenreuther Testzentrum weiterhin möglich. Liegen keine Krankheitssymptome vor, ist auch für diesen Test kein Termin notwendig – aber eine Onlineregistrierung unter test.brk-tirschenreuth.de. „Wobei es sinnvoll ist, zunächst einen Schnelltest zu machen, und im positiven Falle anschließend einen PCR-Test“, so BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl. Beim PCR-Test liegt das Ergebnis nach spätestens 48 Stunden vor – fast immer aber schon am nächsten Tag. Zugesandt wird es ebenfalls per E-Mail. 

Weitere Informationen auf der Website des Landkreises unter www.kreis-tir.de