Saisonbeginn für historische Stadtführungen

Am Samstag, 4. Mai ist Saisonstart für die diesjährigen historischen Stadtführungen. Bei der Tour, die von den zertifizierten Gästeführerinnen Cornelia Stahl und Christina Zapf präsentiert wird, treffen die Teilnehmer auch immer wieder auf Darsteller des Modernen Theaters Tirschenreuth (MTT). Im gekonnten Zusammenspiel führen die Schauspieler vier Spielszenen aus der Stadtgeschichte auf – unter anderem zum Aufenthalt von Kaiser Karl V. in Tirschenreuth im Jahr 1547 oder zur Geschichte der Freibank, in der arme Bürger früher günstig minderwertiges Fleisch kaufen konnten.

Noch Restkarten erhältlich
Kurzfristig sind für die am 4. Mai um 18:30 Uhr beginnende Führung noch einige Ti-ckets verfügbar. Kostenpunkt: 15 EUR pro Person. Die Tickets können ausschließlich bei der Tourist-Information Tirschenreuth unter Tel. (09631) 600 248 gebucht werden.

BU: Spielszene des MTT zur Geschichte der Freibank