Rätselspaß mit FrühlingsQuiz

Die Teams der Tirschenreuther Tourist-Info und des Stadtmarketings haben für das Frühjahr eine neue Aktion geplant: Ein Quiz, das gemeinsam mit der Tirschenreuther Geschäftswelt umgesetzt werden soll. Der Rätselspaß, dessen Lösungen durch die ganze Stadt führen, beginnt ab 1. März. An 20 Stationen muss zu kniffeligen Aufgaben je ein Wort für die Lösung gefunden werden. Alle Wörter sowie das gewinnbringende Lösungswort haben dabei einen Bezug zur Kreisstadt Tirschenreuth. Unter allen richtigen Einsendungen werden attraktive Preise verlost.

20 Schaufenster benötigt

Um das Quiz zu starten werden 20 Schaufenster benötigt. Teilnehmen können alle Geschäfte in Tirschenreuth mit einer gut einsehbaren Schaufensterauslage. Das nötige Material für das Tirschenreuther FrühlingsQuiz bekommen die angemeldeten Geschäfte gestellt. Es muss nur in der jeweiligen Auslage gut erkennbar integriert werden, dann kann der Rätselspaß schon beginnen. Die weiteren Details zum Spielablauf werden bei der Anmeldung bekannt gegeben. Wer keine Rätselstation übernehmen möchte, kann sich aber gerne als Sponsor an der Aktion mit einem Verlosungspreis beteiligen.

Welches Geschäft möchte sein gut einsehbares Schaufenster für das FrühlingsQuiz zur Verfügung stellen? Wer möchte sich mit einem Preis beteiligen? Die Anmeldung für die neue Aktion ist ab Mittwoch, 27. Januar, ab 9:00 Uhr im Büro der Tourist-Information möglich unter Tel. 09631/600 248 und 600 249. Die Anmeldezeit läuft bis zum 10. Februar 2021.

Grafik: Stadt Tirschenreuth