Platz für Kreativität: C3 weiht Büro-Erweiterung ein

Vergangenen Freitag fand die offizielle Einweihung des Büro-Anbaus für die "C3 marketing agentur" in der Bahnhofstraße statt. Bürgermeister Franz Stahl folgte der Einladung der drei Geschäftsführer Thomas Franz, Christian Walter und Christian Reisnecker und überzeugte sich selbst von dem modernen Arbeitsumfeld, das hier auf zwei Etagen entstanden ist. Insbesondere im 2. Stock ermöglicht eine große, helle Lounge mit verschiedensten Sitzgelegenheiten – vom Sessel bis zum Sitzsack – kreatives und vor allem gemeinsames Tüfteln und Erfinden abseits starrer Schreibtisch-Normen. Das Stadtoberhaupt freute sich im Besonderen, dass der Bau im Einklang mit Denkmalschutzauflagen im Stadtkern realisiert werden konnte.

Auch Rainer Lukas, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz, die das Gebäude an die Werbeagentur vermietet, richtete einige Grußworte an die versammelten Mitarbeiter und Gäste. Er lobte vor allem das Architekturbüro und die am Bau beteiligten Firmen, die das Projekt im geplanten finanziellen Rahmen umgesetzt haben.

Obwohl der moderne Eingang dank Fingerabdruck-Sensor eigentlich gar keinen Schlüssel mehr benötigt, überreichte Architekt Manfred Schwemmer den drei Geschäftsführern den symbolischen Schlüssel. Die Geistlichen, Pater Helmut Stadermann und Diakon Fritz Lieb, spendeten schließlich den kirchlichen Segen und überführten das Büro offiziell seiner Bestimmung. Danach klang der Abend bei einer After-Work-Party mit weiteren geladenen Gästen aus.

Die Marketingagentur C3 wurde 2002 gegründet und hat sich inzwischen zu einem der kreativsten und kompetentesten Ansprechpartner für Werbung und Marketing im nordbayerischen Raum entwickelt. C3 steht für Curious, Clever und Creative und das junge Team macht immer wieder durch außergewöhnliche Ideen und Projekte auf sich aufmerksam. Derzeit beschäftigt C3 30 Mitarbeiter – darunter Grafiker, Designer, Texter, Programmierer und Entwickler – und beherrscht dadurch die gesamte Klaviatur, um komplette Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen. 2012 zog C3 von der Bahnhofstraße 49 in das ehemalige Volksbankgebäude am Sattlersberg. Seit einigen Jahren hat die Kreativschmiede auch in Regensburg ein Büro. "Aber wir haben uns Tirschenreuth verschrieben", versicherte Thomas Franz, ganz zur Freude des Bürgermeisters.