Platz der Begegnung eingeweiht

Einweihung des Platzes der Begegnung bei strahlendem Sonnenschein. V.l.: Stellv. Landrat Dr. Alfred Scheidler, Franz Stahl, Sport- und Jugendbeauftragter Huberth Rosner, Pfarrerin Dr. Stefanie Schön, Kaplan Paul Gebendorfer, Jugendratssprecher Tobias Weiß, 2. Bürgermeister Peter Gold und 3. Bürgermeister Norbert Schuller

Die Stadt Tirschenreuth macht den heutigen Tag der Städtebauförderung zum Event. Im Dauereinsatz ist dabei Bürgermeister Franz Stahl: mit einer Führung zu den aktuellen Baustellen in der Innenstadt, der Enthüllung eines Stadtbausteins, der Einweihung des Platzes der Begegnung - eines Allwetter-Multifunktionssportplatzes am Freibad - und anschließendem Rollstuhl-Testspiel. Seit 14 Uhr wird zum Familienfest und Skateboard-Contest eingeladen. Nach der Stadtkapelle spielen ab 18 Uhr auf der Bühne noch die Jugendbands LouFei und Moved Meadow.