Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Packstation für Tirschenreuth

Auf Wunsch können die Tirschenreuther ihre Pakete nun auch in einer Packstation abholen. Damit hat die Deutsche Post innerhalb kurzer Zeit auf eine Anfrage der Stadt Tirschenreuth reagiert. „Auch auf Grund der Coronasituation ist die Stadtverwaltung in jüngster Zeit von vielen Einwohnern gebeten worden, sich in Tirschenreuth für eine kontaktlose Packstation einzusetzen. Wir haben uns diesbezüglich schnell mit der Deutschen Post in Verbindung gesetzt. Und es hat nur wenige Monate vom ersten Gespräch bis hin zur Inbetriebnahme einer DHL-Packstation gedauert“, freut sich Bürgermeister Franz Stahl über die zeitnahe Umsetzung. 

Die Packstation befindet sich in der Durchfahrt zwischen dem ALDI- und DM-Gebäude. Pakete können dort jederzeit sowohl abgeholt als auch hinterlegt werden. Für die Abholung ist eine einmalige Online-Anmeldung unter www.dhl.de notwendig.  

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (r.) an der neuen Packstation, gemeinsam mit Sandra Freundl (l.), Filialführungsnachwuchsmitarbeiterin bei ALDI SÜD. Das Unternehmen ist Packstation-Kooperationspartner der Deutschen Post.