OTH-Präsident zu Gast in Tirschenreuth

Prof. Dr. Wolfgang Baier, Präsident der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH), war vor wenigen Tagen im Rahmen einer zweitägigen Klausurtagung der Hochschulleitung in der Kreisstadt zu Gast. Herzlich begrüßt wurden er und seine Begleitung von Bürgermeister Franz Stahl. Auf dem Programm stand unter anderem auch eine Führung durch die historische Fronfeste – Tirschenreuths neuem, Anfang 2020 eröffneten Lernstandort. Rund 40 OTH-Studenten sind dort bereits eingeschrieben. Sie nehmen am berufsbegleitenden Studiengang „Soziale Arbeit“ teil. „Ich bin begeistert von der Architektur und den mo-dernen Räumlichkeiten. Dieses inspirierende Lernumfeld bietet herausragende Lernbedingungen, so dass sicher noch viele unserer Studenten in Tirschenreuth den Titel ‚Bachelor of Arts (B.A.)‘ erwerben werden“, so Prof. Baier.     

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Franz Stahl (r.), Gästeführerin Cornelia Stahl (2.v.r.), Prof. Baier (7.v.r.) und die weiteren Teilnehmer der OTH-Klausurtagung vor der Fronfeste