Offene Führungen im MuseumsQuartier

Wir bieten offene Führungen im MuseumsQuartier zum Gesamtpreis von 3,50 Euro (Führung und Eintritt eines Erwachsenen) an. Zu den genannten Terminen ist keine Voranmeldung erforderlich:

Am Sonntag, 9. Juli 2017 erwartet Sie im MuseumsQuartier Tirschenreuth ein Vortrag über unseren bekannten Sohn der Stadt, Johann Andreas Schmeller. „Wortklauben gestern und heute“ lautet hierzu der Titel dieser besonderen Veranstaltung. Christian Ferstl, 1. Vorsitzender der Schmeller-Gesellschaft, erzählt Ihnen Interessantes über unseren berühmten Mundartforscher. Zugleich berichtet Herr Ferstl auch über die Schmeller-Gesellschaft mit Sitz in Tirschenreuth. Die Vorträge sind jeweils stündlich von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Am Sonntag, 6. August 2017 von 14.00 bis 17.00 Uhr erfahren Sie mehr über die Fachabteilung Plan-Weseritz. Die Vorsitzende des Heimatkreises Plan-Weseritz, Regine Löffler-Klemsche, wird Ihnen Wissenswertes über diese Region erzählen. Der Vortrag beginnt um 14.00 Uhr und dauert 30 Minuten. Es folgt eine Führung durch die Abteilung. Mit alten Fotos wird Frau Löffler-Klemsche an die vergangene Zeit erinnern. Thema wird außerdem die Entstehung der Patenschaft und die St.-Anna-Wallfahrt sein. Gerne steht Frau Löffler-Klemsche anschließend für Fragen zur Verfügung.

Weitere Termine sind:
Sonntag, 24. September 2017: Thema Fisch mit Gästeführerin Cornelia Stahl