Neuer Vereinsbus für Tirschenreuth

Die Stadt Tirschenreuth hat einen neuen Vereinsbus in Dienst gestellt. „Nachdem der alte Bus nach elf Jahren 400.000 km auf dem Tacho hatte, war es an der Zeit, ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Der seit 1999 bereits fünfte Vereinsbus der Stadt, ein Fahrzeug des Unternehmens MAN, verfügt über zeitgemäße Technik und neun einzelne Sitze, die variabel verschiebbar sind“, so Bürgermeister Franz Stahl bei der Vorstellung des Busses. Das neue Fahrzeug könne nun wie gehabt von den Vereinen der Stadt Tirschenreuth ausgeliehen werden – gegen eine kleine Gebühr von 15 EUR pro Tag.   

Dank an Sponsoren und Mitarbeiter
Zu der Veranstaltung konnte das Stadtoberhaupt auch zahlreiche der insgesamt rund 50 Sponsoren begrüßen, denen er herzlich für deren Unterstützung dankte. Denn ohne diese, sagte Franz Stahl weiter, wäre die Anschaffung des Busses nicht möglich gewesen. „Meine Dankesworte gelten aber gleichwohl auch Bauhofleiter Reinhard Legat sowie insbesondere Werkstattmeister Vinzenz Rahn, der die Vereinsbusse in all den Jahren betreut, instandgesetzt und vor Ort übergeben habe – oft auch am Wochenende.“ 

Dank sagte der Bürgermeister zudem Stadtkämmerer Harald Eckstein, der mit seinem Team für die Beschaffung des Busses zuständig war – und Kämmerei-Mitarbeiterin Sabine Stoltenberg, über die der Vereinsbus reserviert werden kann. Abschließend wünschte der Bürgermeister dem neuen Bus und allen künftigen Insassen eine stets gute und unfallfreie Fahrt.

Foto: Stadt Tirschenreuth / Mirko Streich
BU: Zur Vorstellung des neuen Busses konnte Bürgermeister Franz Stahl (l.) neben den zuständigen städtischen Mitarbeitern auch zahlreiche der rund 50 Sponsoren begrüßen.