Neu im Ferienprogramm: Fledermausführung im Fischhofpark

Das Ferienprogramm der Stadt Tirschenreuth wird kurzfristig um ein attraktives Angebot erweitert: einer Fledermausführung im Fischhofpark. Hier die weiteren Details:

Veranstalter:

CSU Tirschenreuth

Ansprechpartner:

Michael Arbter M.A.

Fachberater für Fledermausschutz, LfU Bayern

Veranstaltungstag:

Montag, 02. September 2019 (bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung - evtl. Ersatztermin wird kurzfristig bekannt gegeben)

Uhrzeit:

19.00 - ca. 21.30 Uhr

Treffpunkt:

Fischhofbrücke Seite Landratsamt

Altersgruppe:

zwischen 8 und 15 Jahren

Teilnehmerzahl:

mindestens 12 Teilnehmer - maximal 25 Teilnehmer

Teilnehmergebühr:

Hinweis:

Brotzeit und Getränke bitte selbst mitbringen!

Anmeldung:

Ab sofort möglich unter folgender Email-Adresse Michael Arbter: bene777@hotmail.com

Anmeldeende:

Letze Möglichkeit zur Anmeldung 29. August 2019

Die Kinder lernen interessante Informationen über die Lebensweise der nachtaktiven Flugsäugetiere kennen und können sie unter günstigen Bedingungen bei ihrem Nachtflug auf der Suche nach Futter beobachten. Dabei kommt neben der Taschenlampe auch der Fledermausdetektor zum Einsatz. Auf der Führung werden auch Fledermauskästen und bei günstigen Wetterbedingungen eine kurze Powerpoint-Präsentation ggf. mit Kurzfilm gezeigt.

Hinweise: Bitte an festes Schuhwerk, ggf. Taschenlampen und dem Wetter angepasste Kleidung denken!

Brotzeit und Getränke bitte selbst mitbringen!

Ende ist je nach Wetterlage ca. 21.30 Uhr. Bei Regen entfällt die Führung.