Neu: Bebauungspläne nun online abrufbar

„Leben in Tirschenreuth“: Regelmäßig informiert die Kreisstadt unter dieser Website-Rubrik auch über das Thema „Bauen & Wohnen“, so über verfügbare Bauplätze, Immobilien, Flächennutzungspläne und Förderprogramme. Nun ist es noch einfacher, sich einen Überblick über die aktuelle Situation in der Kreisstadt zu verschaffen. Denn ab sofort ist auf der Website auch der BayernAtlas des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat abrufbar – mit einer Gesamtübersicht der lokalen Bebauungspläne. „Das ist ein großer Mehrwert beispielsweise für alle, die eine bauliche Änderung an ihrer Immobilie planen oder vor dem Beginn eines Bauvorhabens stehen. Und ein großer Schritt im Hinblick auf eine weitere Digitalisierung städtischer Verwaltungsprozesse“, so Bürgermeister Franz Stahl.