MQ: Regionalausstellung des Bundes Deutscher Architekten Niederbayern / Oberpfalz

Wohnträume, preisgekrönte Sanierungsideen, städtebauliches Futur

Das MuseumsQuartier zeigt vom 12. bis 28. Juli die Regionalausstellung des Bundes Deutscher Architekten Niederbayern / Oberpfalz.

Ein raffinierter Neubau im Inneren einer historischen Speicherscheune in Kemnath, ein puristischer, kantiger Neubau, der sich perfekt in Landshuts Altstadt einfügt, eine Dreifachturnhalle – preisgekrönte und -verdächtige Architektur aus Niederbayern und der Oberpfalz, die in den Jahren 2015 bis 2018 erwuchs, ist in dieser einmaligen Sonderausstellung zu sehen. Die Ausstellung wird gefördert durch die Bayerische Architektenkammer und den Bund Deutscher Architekten; mit tatkräftiger Unterstützung von Brückner & Brückner Architekten.