MQ-Partnerausstellung: Absage und Neuplanung

In diesem Jahr begehen Tirschenreuth und Lauf a. d. Pegnitz ihre zehnjährige Städtepartnerschaft. Aus diesem Anlass sollte vom 8. Mai bis 6. Juni 2021 im MuseumsQuartier auch eine gemeinsame Ausstellung des Kunstvereins Tirschenreuth mit dem Laufer Künstlerkreis stattfinden. Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen kann die Ausstellung aber leider nicht stattfinden. Geplant ist nun eine Teilnahme der Laufer Künstler an der im November stattfindenden Jahresausstellung des Tirschenreuther Kunstvereins. Als Alternative für die abgesagte Partnerausstellung möchten das MQ und der Kunstverein Ende Mai oder Anfang Juni dieses Jahres eine Außenausstellung an der Mauer der Fronfeste organisieren. Auf dieses Open-Air-Event darf man gespannt sein, ebenso auf die begleitenden Aktionen im MuseumsQuartier. So findet dort beispielsweise eine Schnitzeljagd statt, bei der auch die Städtepartnerschaft mit Lauf a. d. Pegnitz ein Thema sein wird.     

Foto: Klaus Schicker

BU: Er bietet eine beeindruckende Kulisse für die geplante Außenausstellung: der Innenhof der Fronfeste.