LEBENplus unterstützt mit Ehrenamt das Café im Blumenmeer

Eine Pressemeldung der Institution LEBENplus

Der Einsamkeit entgegen zu wirken, die Menschen zusammen zu bringen, Gespräche führen – das sind u.a. auch Ziele, die sich LEBENplus mit Quartiersmanagerin Cornelia Stahl auf die Fahne geschrieben hat. Der Wunsch vieler Senioren, der an Frau Stahl herangetragen wurde, ein Café in der Nähe des Friedhofs zu haben, ist mit dem Netzwerkpartner Nicole Punzmann, Chefin der Gärtnerei Schröpf, Wirklichkeit geworden. Jeden Montag während der Sommermonate ist ab 14:00 Uhr im Freien, inmitten von einem blühenden Blumenmeer, an kleinen schnuckeligen Tischchen bei frisch gebrühten Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein gemütlicher Plausch möglich. Da war es für die Quartiersmanagerin nur selbstverständlich, bei diesem sozialen Angebot behilflich zu sein. Mit Frau Anna Weidner, ehrenamtliche Unterstützerin bei LEBENplus, steht dem Team der Gärtnerei Schröpf nun montags eine wertvolle Hilfe im Service zur Verfügung. Übrigens – wenn Sie einen Fahrdienst zum Friedhof oder auch in ein Café benötigen, wenden Sie sich an LEBENplus, Tel. 79 80 303.

Foto: LEBENplus
BU: Anna Weidner in Aktion