Kreisverkehr am 16. April halbseitig gesperrt (Aktualisierung)

Tirschenreuth, 10. April 2024, 15 Uhr

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat bekanntgebenen, dass die unten beschriebene Maßnahme nun am Dienstag, 16. April durchgeführt wird. Damit kommt es in diesem Bereich ausschließlich nur an diesem Tag zu einer Verkehrseinschränkung.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tirschenreuth, 9. April 2024

Wie das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach mitteilte, wird der Kreisverkehr in Tirschenreuth am kommenden Donnerstag und Freitag, den 11. und 12. April 2024 auf Grund einer dringenden Schadstellensanierung halbseitig (Raiffeisen-Seite) gesperrt. An der B15 (Bahnhofstraße/Mitterteicher Straße) wird eine Ampelanlage eingerichtet, die eine Durchfahrt des Kreisverkehrs aus und in Richtung Mitterteich ermöglicht. Die Zufahrt zur Staatsstraße 2167 (Bahnhofstraße/Falkenberger Straße) in und aus Richtung Hohenwald/Falkenberg muss jedoch gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke verläuft über die Franz-Heldmann-Straße, Pleierstraße und Kornbühlstraße. Das Stadtbauamt empfiehlt zusätzlich, den Bereich alternativ über die Mühlbühlstraße und St.-Peter-Straße zu umfahren.

BU: Der Tirschenreuther Kreisverkehr. Trotz halbseitiger Sperrung am 11. und 12. April ist eine eingeschränkte Umfahrung dennoch an beiden Tagen möglich.