Kräuterführung rund um den Apfelbaum

Im Rahmen des Programmes „Urlaub daheim“ der Tourist-Information Tirschenreuth fand vergangene Woche die Kräuterführung „Der Apfelbaum – vom Paradiesbaum zur verlockenden Vitaminbombe“ statt. An diesem Abend stand der Apfel im Fokus – verlockend präsentiert von den Kräuterführerinnen Johanna Zettl und Anja Stock. Im Rahmen einer kurzweiligen Führung zwischen den Apfelbäumen im Rosenkranzweg unterhalb der Stadtpfarrkirche informierten sie sowohl über die Geschichte als auch die Wirkung der Inhaltsstoffe des Apfels. Anschließend durften die Teilnehmer eine kleine Probe eines selbstgemachten Tees und Apfelgebäck probieren. Dazu gab es vielfältige Anregungen und Tipps, etwa zum Einmachen der beliebten Früchte. Gedichte und Erzählungen rundeten die Führung ab. Am Ende konnten die Teilnehmer noch verschiedenste Rezepte mit nach Hause nehmen.

Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Johanna Zettl (mit Buch) und Anja Stock (links daneben) inmitten der Teilnehmer der Führung