Konzert „The Music of Scotland - Reise nach Schottland“ am 25.06.

Klassikkonzert

THE MUSIC OF SCOTLAND – Reise nach Schottland

Samstag, 25.06.2022, 19:30 Uhr
im Kultur- und Veranstaltungszentrum Kettelerhaus Tirschenreuth

Orchester: HOFER SYMPHONIKER
Dirigent: Russell N. Harris
Solist: Richard Morrison (Bariton)

Ergänzend zu den Gartentagen im Fischhofpark, die am 25. und 26. Juni stattfinden, laden die Hofer Symphoniker unter der Leitung des charismatischen Briten Russell Harris zu einer musikalischen Schottlandreise ein.
Unter dem Titel „The Music of Scotland - Reise nach Schottland“ erklingen Werke von Hamish MacCunn, Malcolm Arnold, Giuseppe Verdi, Frederick Loewe, Leroy Anderson und anderen. Unterstützt werden sie dabei von einem waschechten Schotten, dem Bariton Richard Morrison: Er singt stimmungsvolle Songs aus seiner Heimat und macht so die Schönheit und Fülle der schottischen Liedtradition erlebbar.

Die Besucherinnen und Besucher können sich auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Konzertabend freuen.

Russell N. Harris
berufliche Laufbahn begann 1974 als Erster Kapellmeister am Opernhaus Malmö in Schweden. Von 2003 bis 2011 war er Chefdirigent der Philharmonie Südwestfalen. Russell Harris hat mit fast allen großen Orchestern in Schweden und Dänemark gearbeitet und stand als Gast u.a. am Pult des BBC Symphony Orchestra, der Radio-Philharmonie Hannover des NDR. Ebenso dirigiert er regelmäßig die bundesweiten Konzertevents "Last Night of the Proms". In der Spielzeit 2017/2018 war Russell Harris Interims-Chefdirigent der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach.

Der schottische Bariton Richard Morrison ist preisgekrönter Absolvent des Royal College of Music in London. Engagements in Deutschland führten ihn neben zahlreichen Verpflichtungen in Großbritannien bislang nach Hannover, Mannheim, Bonn, Mainz, Schwerin, Kaiserslautern, Koblenz und Bremen. Er hat ein breitgefächertes Konzertrepertoire und sang in allen großen Konzertsälen in Großbritannien. Bei zahlreichen Gelegenheiten war Richard Morrison beim BBC TV und Radio und bei Classic FM als Solist und Moderator tätig.

Karten online unter www.okticket.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen
Einzelkarten sind erhältlich zu:

Sperrsitz: 17,00 € | 1. Platz 16,00  € | 2. Platz 15,00 € | 3. Platz 14,00 €
Abendkassenzuschlag: 2,00 €

Veranstaltungsort: Kultur- und Veranstaltungszentrum Kettelerhaus, Äußere Regensburger Straße 44, 95643 Tirschenreuth

Weitere Information und Kartenvorverkauf
: Tourist-Info/Stadtmarketing der Stadt Tirschenreuth, Regensburger Str. 6, 95643 Tirschenreuth, Tel.: 09631/600248 und 600249, theater@stadt-tirschenreuth.de; www.stadt-tirschenreuth.de/theater-konzerte