Jungbürgerversammlung mit Neuwahlen

Der Tirschenreuther Jugendrat lädt zu einer Jungbürgerversammlung am Freitag, den 17. September 2021 um 19:00 Uhr im Kettelerhaus Tirschenreuth (Äußere Regensburger Str. 44) ein. Dabei wird Sprecherin Lena Mayerhöfer u.a. über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten. Auch Neuwahlen stehen wieder auf der Tagesordnung. Eingeladen sind alle Bürger und Mitglieder der örtlichen Vereine im Alter von 14 – 27 Jahren sowie auch alle Interessierte.

Auf Grund der Corona-Situation bitten wir bei Teilnahme um vorherige Anmeldung und Beachtung der zu dieser Zeit geltenden Corona-Vorgaben (z.B. 3-G-Nachweis, etc.).

Kandidatenvorschläge können bis Mittwoch, 15.09.2021 bei der Stadt Tirschenreuth, Herrn Nico Wiesend, Maximilianplatz 35, 95643 Tirschenreuth oder per E-Mail an nico.wiesend(at)stadt-tirschenreuth.de eingereicht werden. Gerne kann das dafür vorgesehene Formular auf der Homepage (bei "Neuwahlen 2021") verwendet werden.

Das Gremium wirkt als Vermittler zwischen Kindern und Jugendlichen und dem Stadtrat. Ziel ist es, die Stadt für junge Leute noch attraktiver zu gestalten. Kinder und Jugendliche können ihre Wünsche, Ideen und Anregungen sowohl beim Jugendrat als auch bei der Jungbürgerversammlung einreichen.

BU: Der derzeit amtierende 4. Jugendrat der Stadt Tirschenreuth im Jahre 2019.