Jungbürgerversammlung mit Neuwahlen des Jugendrates am 14. Oktober

Der Tirschenreuther Jugendrat lädt zur alljährlichen Jungbürgerversammlung am Samstag, 14. Oktober 2023 um 15:30 Uhr in das Cineplanet Tirschenreuth (Otto-Hahn-Str. 4) ein. Dabei wird Sprecher Lukas Üblacker u.a. über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten. Auch Neuwahlen des Jugendgremiums stehen dieses Mal wieder auf der Tagesordnung. Nach der Versammlung findet eine Vorführung des Films „Wochenendrebellen“ statt. Wer sich per Mail bzw. über Instagram an den Jugendrat meldet, erhält bei der Versammlung einen 5 € Gutschein für diesen Tag.

Kandidatenvorschläge können bis Mittwoch, 11.10.2023 bei der Stadt Tirschenreuth, Herrn Nico Wiesend, Maximilianplatz 35, 95643 Tirschenreuth (E-Mail: nico.wiesend(at)stadt-tirschenreuth.de) eingereicht werden. Gerne kann das dafür vorgesehene Formular auf der Homepage der Stadt verwendet werden.

Eingeladen sind alle Bürger und Mitglieder der örtlichen Vereine im Alter von 14 – 27 Jahren sowie alle Junggebliebenen. Das Gremium wirkt bereits seit zehn Jahren als Vermittler zwischen Kindern und Jugendlichen und dem Stadtrat. Ziel ist es, die Stadt für junge Leute noch attraktiver zu gestalten. Kinder und Jugendliche können ihre Wünsche, Ideen und Anregungen sowohl beim Jugendrat als auch bei der Jungbürgerversammlung einreichen.

Grafik: Jugendrat Tirschenreuth