Jubiläum: 50 Jahre Kinderhaus Kunterbunt

Haus Kunterbunt feiert im Juli Geburtstag
Zum 50. Bestehen kommt Ministerin Emilia Müller

Seit einem halben Jahrhundert gibt es bereits den städtischen Kindergarten „Haus Kunterbunt“ an der Sankt-Peter-Straße. Das ist der Stadt eine dreitägige Feier vom 14. – 16. Juli wert. Dazu eingeladen ist die gesamte Bevölkerung. Bürgermeister Franz Stahl, Leiterin Silvia Markowski und ihre Vertreterin Maria Üblacker stellten nun das Programm vor.

Start ist am Freitag, 14. Juli, mit einem Festakt, zu dem die Bayer. Sozialministerin Emilia Müller erwartet wird. Nach ihrer Festrede und einer Besichtigung der Einrichtung wird sie sich in das  Goldene Buch der Stadt eintragen. So richtig los für Alle geht es dann um 17 Uhr im Festzelt am Friedhofweg mit einem italienischen Abend und einem Live-Auftritt des Waldsassener Sängers Angelo Palazzotto. Am Samstag folgt ab 18 Uhr eine Benefizveranstaltung des Lions Club mit der Kreismusikschule Tirschenreuth. Mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr, gestaltet von der Blaskapelle Großkonreuth, startet der Sonntag. Ein Mitmachkonzert „Tom  Palme und Rodscha aus Kambodscha“ gibt es um 14.30 Uhr und ab 16 Uhr läuft der Festbetrieb im Zelt nochmal so richtig rund.

„Es gibt sicherlich noch Viele, die unseren Kindergarten schon in dessen Anfangszeit besucht haben“, ist sich Bürgermeister Franz Stahl sicher. Deshalb legt er besonderen Wert darauf, dass die gesamte Bevölkerung zu den Festtagen eingeladen ist. Silvia Markowski ergänzt, dass sich Elternbeirat und Belegschaft auch viele Überraschungen für die Kinder ausgedacht haben – man darf also gespannt sein.