Graffiti: Belohnung für Hinweise nochmals erhöht

Seit mehreren Monaten kommt es im Tirschenreuther Stadtgebiet immer wieder zu Graffiti-Schmierereien an Fenstern, Türen, Fassaden und Garagentoren. Betroffen waren und sind davon auch städtische Einrichtungen wie das Kinderhaus Kunterbunt sowie Einrichtungen der Stadtwerke. Für Hinweise an die Polizeiinspektion Tirschenreuth, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, hat die Stadt Tirschenreuth die ausgelobte Belohnung noch einmal erhöht: auf nunmehr 1.500 EUR.

„Die Beseitigung der Schäden haben bereits Kosten von weit über 10.000 EUR verursacht. Geld, das nicht nur im Haushalt der Stadt und der Stadtwerke fehlt, sondern für das schlussendlich der Steuerzahler, also jeder Einzelne von uns, aufkommt“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Hinweis: Die Zuerkennung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

BU: Bürgermeister Franz Stahl (M.) mit Stadtwerkeleiter Thomas Kraus (l.) und Leiter Stromversorgung Tobias Schwägerl (r.) vor einer mit Graffiti „verzierten“ Trafostation.