Goldenes Jubiläum

Bürgermeister Franz Stahl (l.) gratulierte dem Gold-Paar (sitzend) persönlich – und wünschte Gesundheit und Wohlergehen. Stehend v.r.: Enkelsohn Julian, Tochter Ingrid Zölch, Schwiegersohn Robert Zölch sowie die Enkelsöhne Lukas und Fabian.

Sie sind 50 Jahre verheiratet: Karl und Hildegard  Ziegler aus Lodermühl, die vergangene Woche ihre Goldene Hochzeit feierten. Kennengelernt haben sich der gebürtige Lodermühler und seine aus Albernhof stammende Ehefrau bei einem Hausfasching. „An unserem Hochzeitstag hatten wir Schnee, aber auch viel Sonne. Ich glaube, das hat uns Glück gebracht“, blickte Karl Ziegler auf die gemeinsamen Jahre zurück. Ein Zeit, in denen die Jubilare bis zum Ruhestand in der eigenen Landwirtschaft und Fischteichbewirtschaftung tätig waren. Zur Familie gehören fünf Töchter sowie fünf Enkelkinder.