Geburtstagsjubiläum für Martina Sötje

Martina Sötje, Behindertenbeauftragte der Stadt Tirschenreuth, feiert heute ihren 60. Geburtstag. Auch Bürgermeister Franz Stahl gratulierte herzlich – und überreichte als Geschenk eine Blumenschale und einen Büchergutschein. „Seit vielen Jahren setzt du dich unermüdlich und mit großen Erfolg für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Sei es als ehemalige Stadträtin, aktuelle Behindertenbeauftragte der Stadt oder als Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Behinderte/Nichtbehinderte, deren Leiterin du seit 2008 bist“, würdigte das Stadtoberhaupt das gesellschaftliche Engagement der Jubilarin.

Für ihren besonderen Einsatz ist Martina Sötje im Jahr 2018 mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste und im Jahr 2020 mit der Verdienstmedaille der Stadt Tirschenreuth geehrt worden.

BU: Franz Stahl (l.) und Stadtrat Gunar Prauschke (r.) gratulierten Martina Sötje persönlich zum Geburtstag.