Geburtstagsevent mit Ministerpräsident

„Hallo Frau Markowski, ich habe erfahren, dass Sie einen großen Geburtstag haben. Dazu auch von mir alles Gute!“. So begann eine Videobotschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten, die bei einer Jubilarin ungläubiges Staunen hervorrief. Doch zurück zum Anfang. Silvia Markoswski, Leiterin des städtisches Kinderhauses, feierte heute im Kinderhaus Kunterbunt ihren 60. Geburtstag. Alle Kinder und Erzieherinnen, aber auch Ehrengäste wie 2. Bürgermeister Peter Gold und 3. Bürgermeister Norbert Schuller ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Es wurde gesungen, gelacht – und bei einer Fotopräsentation zu Reinhard Fendrichs Lied „Herz wie a Bergwerk“ sah man bei der Jubilarin auch Tränen der Rührung glitzern. Dann der Moment, als auf einem Monitor der auf Dienstreise befindliche Erste Bürgermeister Franz Stahl eingespielt wurde. Neben ihm: Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder – und beide gratulierten gemeinsam zum runden Geburtstag! Sicher werden der Kinderhausleiterin die vielen besonderen Momente ihres Geburtstagsjubiläums noch lange in Erinnerung bleiben.

Silvia Markowski begann ihre Tätigkeit im Städtischen Kindergarten im Jahr 1979/1980 mit einem Vorpraktikum. 1990 steigt sie als Erzieherin und zeitgleich stellvertretende Kindergartenleitung wieder in der Einrichtung ein. Seit 2007 ist Silvia Markowski die Leiterin des Kinderhauses Kunterbunt.

Foto 1: Stadt Tirschenreuth / M. Streich

BU: Kunterbuntes Geburtstagstreiben im Kinderhaus

Foto 2: Stadt Tirschenreuth / M. Streich

BU: Gratulierten per Videobotschaft: Dr. Markus Söder und Franz Stahl. Vor der Leinwand: Stv. Kinderhausleiterin Maria Üblacker (l.), Silvia Markowski (6.v.r.), Peter Gold (5.v.r.), Norbert Schuller (2.v.r.) sowie Erzieherinnen und Kinder des Kinderhauses.