Feucht-fröhlicher Nofi-Lauf 2022

Mit viel Lametta und großer Begeisterung schickten Bürgermeister Franz Stahl (Foto, r.) und die Organisatoren des diesjährigen Nofi-Laufes die rund 3.600 Läuferinnen und Läufer am vergangenen Freitag vom Volksfestplatz auf ihren Rundkurs durch die Stadt Tirschenreuth. „Mein großer Dank gilt der Kliniken Nordoberpfalz AG und dem Verlag Oberpfalz Medien, die die Veranstaltung auf hervorragende Art und Weise durchgeführt haben. Großartig unterstützt wurden sie dabei von der Polizei, dem BRK und der Feuerwehr, aber auch von den Stadtwerken und dem Bauhof der Stadt Tirschenreuth. Namentlich erwähnen möchte ich hier insbesondere Karl Schwägerl von unseren Stadtwerken, der für ausreichend Strom und Energie sorgte, wie auch Bauhofleiter Michael Dörfler, der gemeinsam mit seinem Team viele Stunden im Einsatz war“, so Bürgermeister Franz Stahl. Nachdem die Laufteams aus zahlreichen Nordoberpfälzer Unternehmen – mittlerweile schon traditionell von einem Regenschauer durchnässt – nach rund 6,5 km das Ziel Volksfestplatz wieder erreicht hatten, nahmen viele Teilnehmer noch an der Siegerehrung und der anschließenden Party teil.

Fotos von der Veranstaltung unter www.nofi-lauf.de und www.onetz.de

Foto: Lena Schulze