Färb-Aktion geht in Verlängerung

Er wurde in den Faschingsferien im MuseumsQuartier Tirschenreuth (MQ) verteilt – und war binnen kurzer Zeit restlos vergriffen: der mit Utensilien und Anleitungen zum Färben gefüllte kostenlose Experimentierbeutel von MQ und MINT-Garage Waldsassen. Auf Grund der großen Nachfrage geht die Aktion nun in die Verlängerung. Neu gepackte Experimentierbeutel können sich Interessierte jetzt zusätzlich am 8. April von 14 bis 17 Uhr am MQ-Haupteingang abholen. Es wird aber wieder um eine vorherige Anmeldung über das MINT-Onlineportal Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.dasausbildungsportal.de oder per MQ-Telefonnummer (09631) 6122 gebeten. Anmeldeschluss ist der 2. April. 

Foto: Stadt Tirschenreuth 

BU: MQ-Pädagogik-Mitarbeiterin Erika Rahm (r.) bei der Übergabe eines Experimentierbeutels an die elfjährige Magdalena aus Tirschenreuth (M.), die in Faschingsverkleidung und gemeinsam mit ihrer Mutter zum MQ kam.