EU-Abgeordneter zu Besuch im Rathaus

Christian Doleschal, Mitglied des Europäischen Parlaments, war in dieser Woche zu Besuch im Tirschenreuther Rathaus. Dort wurde er von Bürgermeister Franz Stahl begrüßt, der seinen Gast umfänglich über die aktuelle Entwicklung der Kreisstadt informierte. Rund 30 Vorhaben würden derzeit für eine überaus positive Ent-wicklung Tirschenreuths stehen. Beispielhaft nannte das Stadtoberhaupt die kürzliche Eröffnung des Kindergartens Weltentdecker, die Sanierung der Mittelschule, den Neubau des Rathauses II und die geplante Ausweisung eines Gewerbegebietes im Süden der Stadt. „Die gesamte nördliche Oberpfalz, und ganz vorne mit Tirschenreuth, hat sich von der Bildung bis zur Wirtschaft zu einer Vorzeigeregion entwickelt. Ich werde mich mit ganzer Kraft weiterhin dafür einsetzen, dass dies so bleibt – und noch viele Projekte gefördert und umgesetzt werden können“, so Christian Doleschal.                      

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Franz Stahl (l.) und Christian Doleschal (r.) beim Gedankenaustausch im Büro des Bürgermeisters