Beste Vorleserin gekürt

Emma Oppl vom Tirschenreuther Stiftland-Gymnasium hat den Regionalentscheid des 64. bundesweiten Vorlesewettbewerbs gewonnen. Die Mitterteicherin setzte sich gegen acht weitere Schülerinnen und Schüler, allesamt Schulsieger der 6. Klassen aus dem Landkreis Tirschenreuth, durch. Sie überzeugte die Jury, der auch 2. Bürgermeister Peter Gold angehörte, unter anderem durch einen vorgetragenen Textauszug aus einem Buch der Reihe „Mein Lotta-Leben“ der Autorinnen Alice Pantermüller und Daniela Kohl. Die Veranstaltung, an der auch Bürgermeister Franz Stahl teilnahm, wurde von der Stadtbücherei Tirschenreuth organisiert.

Für Emma Oppl geht es nun zum Bezirksentscheid nach Regensburg. Das Bundesfinale mit den 16 Landessiegern findet dann am 21. Juni in Berlin statt.

BU: Emma Oppl (M.) mit Bürgermeister Franz Stahl (r.) und Stadtbüchereileiterin Christine Henrich (l.) bei der Siegerehrung