Beginn der Faschingssaison 2023

Die Faschingsgesellschaft Tursiana hat am 11.11. die Regentschaft über das Rathaus übernommen. Bürgermeister Franz Stahl übergab dabei vor zahlreichen Närrinnen und Narren die Stadtinsignien Stadtsäckl und Stadtschlüssel an das neue Tirschenreuther Prinzenpaar Prinzessin Yvonne I. & Prinz Tobias II. „Fasching ist für uns ein hohes Kulturgut. Deshalb freuen wir uns sehr auf die neue Saison, und werden unsere Tursiana von Seiten der Stadt dabei nach Kräften unterstützen. Der Fasching soll auf jeden Fall wieder bei uns im Kettelerhaus stattfinden, auch wenn es auf Grund der aktuellen Energiesituation dort vielleicht etwas frischer als gewohnt sein wird“, so Bürgermeister Franz Stahl. Präsidentin Iris Fennerl, 1. Vorstand Klaus Behnke und dem alten Prinzenpaar Prinzessin Sarah I. & Prinz Ralph I. dankte das Stadtoberhaupt sehr herzlich für deren Engagement.

Galaabend am 14. Januar

„Unsere Graden proben bereits seit Monaten, und wir freuen uns jetzt schon riesig auf den Galaabend am 14. Januar 2023 im Kettelerhaus“, sagte Iris Fennerl. Am 19. Januar würde dort dann auch das Prinzenpaartreffen Ostbayern stattfinden, und am 18. Februar der Lumpenball. Den Schlusspunkt setzten dann am 19. Februar der Faschingszug und der Kinderfasching.

BU: Iris Fennerl, Klaus Behnke, Franz Stahl, Prinzessin Yvonne I. und Prinz Tobias II. (vorne, v.l.) im Rathaus nach der Übergabe der Stadtinsignien an das neue Prinzenpaar