Ausgezeichnetes Engagement: Jugendrat erhält Kulturförderpreis

Am Montag fand auf dem Sport-Areal am Spielfeld der Begegnung eine kleine Feierstunde mit dem Jugendrat Tirschenreuth statt. Grund hierfür war die Verleihung des Jugend-Kulturförderpreises des Bezirks Oberpfalz an das Tirschenreuther Jugendgremium. Dieses hatte sich gegen 21 andere Mitbewerber durchgesetzt und den Zuschlag in der Kategorie „Soziokultur“ bekommen.

Überreicht wurde der Preis vom Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler, der die Arbeit des Jugendrates außerordentlich lobte. Gerade in der heutigen Zeit, sagte Franz Löffler in seiner Rede, sei ein beständiges Interesse der Jugendlichen am politischen Geschehen von Bedeutung. Dies fördere der Jugendrat nun bereits in der vierten Generation. Auch Bürgermeister Franz Stahl konnte die beständige und vor allem erfolgreiche Arbeit des Jugendrates in der Stadt Tirschenreuth nur bekräftigen.

Foto: Jugendrat Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (l.), Bezirkstagspräsident Franz Löffler (2.v.l.), Kulturreferent Richard Gassner (4.v.l.) und Landrat Roland Grillmeier (r.) gratulierten den Preisträgern des Jugendrates Lena Mayerhöfer (mit Urkunde), Lukas Üblacker und Lea Klarner (vorne, v.l.).