9 Hundekottütenspender für die "Geschäfte" unserer vierbeinigen Begleiter aufgestellt

Die Tütenspender „Mir zu Liebe“ befinden sich an nachfolgenden Standorten:

1. Beginn Fußweg Stadtteich Süd-West beim Großparkplatz
  2. Stadtteich Nord-West im Bereich des Kinderspielplatzes
  3. Zugang Mühlbühlstraße zum Stadtteich Nord-West
  4. Franz-Heldmann-Straße gegenüber Bäckerei Schwarzbeck – Buswartehäuschen
  5. Lengenfelder Weg – Zugang Parkanlage zum Feuerwehrgerätehaus
  6. St.-Peter-Straße gegenüber städt. Kindergarten Richtung Großenseeser Straße
  7. Johann-Keiner-Weg – Beginn des Fußweges
  8. Kleinklenauer Straße Beginn Fußweg Richtung Kleinklenau
  9. Oberer Maximilianplatz – gegenüber Sparkasse

Zusätzlich sind Hundekottüten auch bei der Stadtverwaltung erhältlich.

Bitte tragen Sie aktiv zur Vermeidung von Verunreinigungen durch Hundekot bei, in dem Sie liebe Hundebesitzer bei Spaziergängen immer mehrere Hundekottüten bei sich führen.

Bei Bedarf kann die Hundekottüte wie ein Handschuh angezogen und das Häufchen aufgenommen werden. Danach bitte die Hundekottüte zuknoten und in Abfallbehälter oder in den Hausmüll werfen.

Mit der Aufstellung der Hundekottütenspender soll zum einen dem Gesundheitsschutz Rechnung getragen werden, da Hundekot eine Infektionsquelle für Menschen und Tiere sowie ein Nährboden für Bakterien und Würmer ist.
Auch dem optisch unschönen Anblick von Hundekothäufchen auf Straßen, Plätzen und Grünanlagen soll mit der Aufstellung und Nutzung von Hundekottütenspendern entgegengewirkt werden.

Für die getroffene Maßnahme hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie um ein aktives Mitwirken für ein sauberes Stadtbild.