15. Juli: Einschreibefrist für Bachelor Soziale Arbeit

In Tirschenreuth studieren? Kein Problem, denn seit 2016 findet in der Kreisstadt der dezentrale berufsbegleitende Bachelorstudiengang Soziale Arbeit statt. Noch bis zum 15. Juli 2019 besteht nun die Möglichkeit, sich für einen Studienplatz zum Wintersemester 2019/2020 zu bewerben.

Angesprochen sind Interessierte aus dem Feld der Sozialen Arbeit, die neben ihrer beruflichen Tätigkeit eine akademische Zusatzausbildung anstreben und im Bereich der Sozialarbeit und der Sozialpädagogik Führungs- und Entwicklungsaufgaben übernehmen wollen. Der Studiengang richtet sich an die Zielgruppen Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen und Heilpädagoginnen/Heilpädagogen.

Derzeit erfolgt das Studium noch in den Räumen der Kolping Berufshilfe, ab Herbst 2019 dann in Tirschenreuths Innenstadt am neuen Lernstandort in der Historischen Fronfeste.