11. Juni: Erlebnisführung im Land der 1.000 Teiche

Die Gästeführerin Renate Faltenbacher lädt alle Wasser- und Naturliebhaber am kommenden Sonntag, 11. Juni zu einer Wanderung in das „Land der 1.000 Teiche“ ein. Im Rahmen ihrer Erlebnisführung stellt sie in rund drei Stunden einen vor den Toren der Stadt Tirschenreuth gelegenen einzigartigen Landschafts- und Lebensraum vor. Die Teilnehmer erfahren, welche Rolle das Kloster Waldsassen dabei spielte, warum eine extensive Teichwirtschaft wichtig ist und welche seltenen und geschützten Tiere und Pflanzen dort beheimatet sind.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz Hammstraße/Wagnerholz. Die Länge der Strecke beträgt rund acht Kilometer. Die Teilnahme kostet 6 EUR pro Person. Anmeldungen bitte bei der Tourist-Info Tirschenreuth unter Tel. (09631) 600248 oder per E-Mail an urlaub(at)stadt-tirschenreuth.de.

Foto: Matthias Kunz
BU: Moor im „Land der 1.000 Teiche“