Bundespreis Stadtgrün 2022 für Tirschenreuth

Filmporträt zeigt beeindruckende Entwicklung von Tirschenreuth

Die Stadt Tirschenreuth ist im September dieses Jahres mit dem „Bundespreis Stadtgrün 2022“ ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde damit das Engagement der Kommune im Hinblick auf eine ökologisch-nachhaltige Stadtentwicklung. Das Filmporträt der Redakteurin Lilli Thalgott zeigt in beeindruckenden Bildern die gelungene Umsetzung zahlreicher grün-blauer Projekte, so auch der beispielhaften Neugestaltung des 2021 eröffneten Mühlbachparks.

© Film: Bundespreis Stadtgrün/Lilli Thalgott
Der Film ist im Rahmen des Wettbewerbs „Bundespreis Stadtgrün 2022“ entstanden. Der Wettbewerb wurde vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) ausgelobt und vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) umgesetzt und fachlich begleitet.
 
© Foto: Hergen Schimpf
BU: Blick auf den Mühlbachpark