Vorleser:innen und weihnachtlicher Lesestoff für unsere Betthupferlgeschichten gesucht!

In Tirschenreuth zur Weihnachtszeit sind sie alljährlich ein lieb gewonnenes Ritual - die Betthupferlgeschichten für Kinder. Auch in diesem Jahr vom 6. bis 21. Dezember ist wieder stimmungsvolle Vorlesezeit beim Christbaum am Marktplatz.

Die Kleinen wollen zur abendlichen Stunde täglich um 17:30 Uhr aufmerksam und gespannt den weihnachtlichen Erzählungen, Märchen oder Geschichten lauschen. In der Adventszeit werden nicht nur so manche Kinderaugen größer, sondern oft auch die Ohren. Kinder lieben es, wenn man ihnen etwas vorliest und beim Zuhören der Tirschenreuther Betthupferlgeschichten wächst beim jungen und auch älteren Publikum gleichermaßen die Vorfreude auf das lange ersehnte Fest. Vorweihnachtlichen Zauber versprüht dabei die kuschelig beheizte Pagode beim Christbaum, die wieder den passenden Rahmen für diese Aktion bietet.

Möchten Sie an einem der 16 abendlichen Termine eine Geschichte vorlesen, vortragen oder erzählen? Dann helfen Sie mit und seien Sie dabei, bei den Tirschenreuther Betthupferlgeschichten! Oder kennen Sie eine kurze, kindgerechte Weihnachts- oder Adventsgeschichte oder ein besinnliches, kleines Weihnachtsmärchen, das Sie uns verraten möchten (ca. 5 - 10 Minuten lang)?

Dann melden Sie sich bitte beim Stadtmarketing/Tourist-Info Tirschenreuth (Tel. 09631 600 249 oder E-Mail stadtmarketing(at)stadt-tirschenreuth.de mit dem Stichwort „Betthupferlgeschichten“.