Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Spielplatz Hohenwald neueröffnet

Bürgermeister Franz Stahl hat heute den Spielplatz im Ortsteil Hohenwald neueröffnet. Auf Initiative von Ortssprecher Johann Schmid, dem ehemaligen Ortssprecher und Stadtrat Bernhard Bäuml sowie dessen Sohn Johannes Bäuml wurde die Anlage in den vergangenen Wochen neugestaltet. Nach den Spielplätzen Max-Reger-Straße, Rote Erde, Büttelloch und Pleyerstraße ist es in diesem Jahr somit bereits der fünfte, der komplett oder teilweise saniert wurde. In bewährter Weise übernahm auch in Hohenwald der Bauhof wieder den Abbau der Altgeräte und den Aufbau der neuen Elemente. Nun stehen sowohl ein Rutschturm mit zwei Schaukeln, eine Wippe sowie ein Karussell zur Verfügung. In die neuen Spielgeräte, den Aufprallschutz und eine Sitzbank investierte die Stadt insgesamt 8.000 EUR. In Kürze wird nun noch der teilsanierte Spielplatz in Wondreb neueröffnet. Für die Neugestaltung der sechs Spielplätze sind rund 80.000 eingeplant. 

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (3.v.r.) konnte zur Neueröffnung neben vielen Eltern und Kindern auch Johann Schmid (2.v.r.), Bernhard Bäuml (7.v.r.) und Johannes Bäuml (4.v.r.) begrüßen. Ebenso Bauhofleiter Herbert Schertler (4.v.l.), Straßenbaumeister Michael Dörfler (l.) sowie die Bauhofmitarbeiter Karl Bayreuther (2.v.l.), Verena Gleißner (3.v.l.) sowie Thomas Peter (5.v.l)