Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Trimm-Dich-Pfad mit neuem Look

Das P-Seminar Sport des Stiftland-Gymnasiums Tirschenreuth hat sich in diesem Schuljahr ein ganz besonderes Projekt vorgenommen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Tirschenreuth entstand ein Gesamtkonzept, um den etwas in die Jahre gekommenen Trimm-dich-Pfad wieder zu beleben.

Dafür erarbeiteten die Schüler unter trainingsmethodischen und gesundheitlichen Gesichtspunkten ein Übungskonzept, das dann auf die optisch überarbeiteten Übersichtsschilder gedruckt wurde. 

Erst noch kurz Dehen und schon kann losgehen! Auf der gesamten Länge des Trimm-dich-Pfads sind immer wieder Stationen und natürliche Geräte versteckt, an denen man alle Muskelgruppen trainieren kann. Damit wird der Waldlauf zu einem echten Fitness-Erlebnis. Auf den neuen Schautafeln finden sich Tipps und Vorlagen zur korrekten Ausführung der Übungen.

Alle Schilder gibt's hier als PDF-Dateien zum Downloaden.