Tirschenreuther KulturSommer geht in die 2. Runde

Von Tirschenreuth bis Pilsen: Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Wochenende stehen nun folgende regionale und internationale Künstler auf dem KulturSommer-Programm:

Freitag, 9. Juni, 19 Uhr:
Konzert von „Die Bandscheiben“. Das Trio um den stimmgewaltigen Holländer Menno Stuifmeel präsentiert unter anderem Songs von Amy Winehouse, Ed Sheeran, Phil Collins, Lionell Richie. Mitglied der Band ist auch der Tirschenreuther Arzt und Musiker Dr. Michel Rüth.

Samstag, 10. Juni, 19:30 Uhr:
Konzert von Phela. Die nahe Tirschenreuth aufgewachsene Sängerin lebt seit vielen Jahren in Berlin, ist mittlerweile international bekannt – und hat das Publikum schon beim letzten KulturSommer im Jahr 2019 begeistert. Im Vorprogramm ist ab 19 Uhr die Tirschenreutherin Luisa Zeitler zu hören.

Sonntag, 11. Juni: Jazztag

10 Uhr:
Frühschoppen mit Charanza & Kean. Dahinter stehen der in Mitterteich beheimatete Vollblut-Musiker Wolfgang Charanza und sein amerikanisches Pendant Marshall Kean, die als gleichnamiges Jazz-Duo bereits seit 20 Jahren in der Oberpfalz und in ganz Bayern auftreten.
15 Uhr:
Konzert der Pilsner Jazzband: Das neunköpfige Orchester aus dem Nachbarland Tschechien ist weithin bekannt für seine sowohl originalgetreuen als auch moderneren Versionen bekannter Jazz-Klassiker der 1930er und 1940er Jahre. Im Repertoire befinden sich unter anderem Kompositionen von Glenn Miller und Benny Goodman.

BU: Phela & Band bei ihrem KulturSommer-Auftritt 2019. Heuer treten sie am 10. Juni um 19:30 Uhr auf der Seebühne auf.