Steigende Gästezahlen

Ob neue Online-Buchungsmöglichkeiten, touristische Statistiken, Gästeführungen 2018 oder das Höfebonusprogramm zum Breitbandausbau: vergangenen Dienstag informierten Zweiter Bürgermeister Peter Gold und Tourist-Info-Leiterin Katrin Demleitner bei der diesjährigen Vermieter- und Gastronomieversammlung in der Pension Kistenpfennig ausführlich über aktuelle Zahlen und Aktionen.

Insbesondere bedankte sich der Zweite Bürgermeister bei den Anwesenden für deren großes Engagement, mit dem sie besondere Erlebnisse für Tagesgäste und Urlauber schaffen würden – was sich wiederum auch sehr positiv auf den örtlichen Einzelhandel auswirke. Denn jeder Besucher würde im Schnitt 100 EUR ausgeben.

Als überaus erfreulich bezeichnete Peter Gold auch die um 11,4 Prozent gestiegenen Übernachtungszahlen. „2017 haben 7.070 Gäste insgesamt 26.783 Mal bei uns übernachtet. Damit konnten wir die seit dem Gartenschaujahr 2013 sehr hohen Gästezahlen halten und sogar noch steigern“, so sein Résumé.