Stadtrat Hans Zölch feiert runden Geburtstag

Nachdem Bürgermeister Franz Stahl vor wenigen Tagen bereits Stadtrat Vinzenz Rahn zum 60. sowie 2. Bürgermeister Peter Gold zum 70. Geburtstag gratulieren konnte, feiert heute nun auch Stadtrat Hans Zölch mit seinem 70. Geburtstag ein ganz besonderes Jubiläum. „Seit 1996 bist du nun bereits im Stadtrat aktiv. Immer hast du dich seitdem für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt – und vieles bewirken können“, lobte Bürgermeister Franz Stahl heute Vormittag bei seiner persönlichen Gratulation. „Wir zählen auch künftig auf dich und hoffen, noch viele Vorhaben gemeinsam umsetzen zu können“, so der Bürgermeister weiter.

Zur Person
Der gebürtige Wondreber Hans Zölch (Freie Wähler) ist seit fast 30 Jahren Mitglied des Stadtrats und dort außerdem im Bau- und Finanzausschuss aktiv. 2002 wurde er auch in den Kreistag gewählt, dem er bis heute angehört. Dort ist er unter anderem Mitglied des Wirtschaftsausschusses. Er spielte 55 Jahre Fußball beim FC Tirschenreuth und stand lange bei der FFW Wondreb in vorderster Reihe: 10 Jahre als Vorsitzender und 20 Jahre in der Vorstandschaft. In dieser Zeit war er Hauptinitiator des Feuerwehrgerätehaus-Neubaus. Aktuell ist er im Festausschuss zum 150-jährigen Jubiläum der FFW im Jahr 2025 aktiv. Hans Zölch ist verheiratet und hat drei Töchter und sechs Enkelkinder.

BU: Neben Bürgermeister Franz Stahl (2.v.r.), 2. Bürgermeister Peter Gold (4.v.r.) gratulierten dem Jubilar (3.v.r.) heute Vormittag auch dessen Fraktionskollegen persönlich: V.l.: Jürgen Steinhauser, 3. Bürgermeister Norbert Schuller, Mario Franz und Fraktionssprecher Manfred Zandt. Mit Blumenstrauß: Hans Zölchs Ehefrau Elisabeth.